:: Die Gremien

Um einen funktionierenden Dialog zwischen Eltern und Kollegium zu gewährleisten und die Vorgaben der Schulbehörde umzusetzen, existieren an unserer Schule verschiedene Gremien. In der Folge möchen wir Ihnen aufzeigen welche Gremien es gibt und wie sie aktuell besetzt sind:

:: Die Elternvertreter der Klassen - der Elternbeirat

Jede Klasse wählt in einer geheimen Wahl zwei Elternvertreter, die gemeinsam das Ziel verfolgen, die Interessen der Klasse im Dialog mit der Klassenlehrerin und der Schulleiterin zu vertreten. Aktuell sind dies:

Klasse 1: Frau Wingefeldt | Frau Döweling

Klasse 2: Frau Hädicke  | Frau Heinemann

Klasse 3: Frau Schellhaas Frau Weisensee

Klasse 4: Frau Holbe Frau Kraft

:: Der Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat setzt sich aus allen Elternbeiräten zusammen, die Klassenbeiräte wählen den Schulelternbeirat. Er besteht in dieser Wahlperiode aus:

:: Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz berät Anregungen aus den Elternbeiräten, prüft die Umsetzungsmöglichkeiten öffentlicher Vorgaben und entwickelt eigenständig Ideen, um die Schule zu fördern und weiter zu entwickeln. Sie setzt sich aus den gewählten Elternvertretern zusammen.