:: Die Geschichte

Unsere Schule wurde 1957 gegründet. Anlässlich des 50ten Jubiläums wurde 2007 eine Bilderausstellung aller Einschulungsklassen - sofern vorhanden oder rearchivierbar - erstellt. Diese Bilder stellen wir Ihnen hier vor, zusammen mit einigen aus der Bau- und Gründungszeit unserer Schule.

Für die Darstellung der Bilder konnten nicht alle dargestellten Personen explizit um Erlaubnis gefragt werden. Sollten Sie durch die Veröffentlichung Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen, bitten wir um eine Nachricht per Mail an poststelle@schlossberg.ulrichstein.schulverwaltung.hessen.de. Das betreffende Jahrgangsfoto wird dann umgehend aus der Datenbank entfernt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten!

:: Die Einschulungsjahrgänge seit 1957:

Die Bilder der Jahrgänge 1958 bis 2019 finden Sie hier.

:: Die Bauphase der Schule

Durch Klick auf das jeweilige Bild können Sie dieses vergrößern.

An dieser Stelle sei nochmals allen Spendern der Fotos herzlich gedankt. Falls Sie noch ein Foto besitzen, welches nicht dargestellt ist, freuen wir uns über eine kurze Leihstellung und die Erlaubnis, das Bild zu digitalisieren!