Schlossbergschüler pflanzen Baum des Jahres

In diesem Frühjahr stand für die Kinder der ersten Klasse der Schlossbergschule die Pflanzung einer Rotbuche im Schulwald im Gründchen an. Bei herrlichem Frühlingswetter lernten die Kinder den Schulwald zum ersten Mal kennen. Am Gilgbach wurde ausgiebig gefrühstückt.

Dann ging es weiter zur Allee, die seit 2015 mit dem jeweiligen Baum des Jahres bepflanzt wird.

Gepflanzt wurde die Rotbuche von den Kindern unter fachkundiger Anleitung von Revierleiter Engel. Er erklärte den Kindern, worauf es beim Pflanzen ankommt, hatte den speziellen Pflanzspaten dabei und beantwortete die Fragen der Kinder.

Begleitet wurde die Aktion von Herrn Stein, der sich mit der Schule immer wieder um die Bäume in der „Baum des Jahres Allee“ kümmert.

In diesem Jahr übernahm die Stadt Ulrichstein die Finanzierung.